Weinhaus Heymanns GbR

Heiko & Johanna Heymanns - Rathenaustraße 10 - 67480 Edenkoben

Fon: 06323 8036340 - Fax: 06323 8035381 - info@weinhaus-heymanns.de

Familie Heymanns

Unser Weinhaus liegt in Edenkoben an der Südlichen Weinstraße im Weinanbaugebiet Pfalz. Seit der Ernte 2011 haben wir begonnen erlesene Trauben zu hochwertigen Weinen selbst auszubauen. Ein besonderes Faible haben wir für den Spätburgunder. Eine Traube mit unglaublich vielen Facetten. Vor acht Jahren legte Heiko seine erste Auslese ins Barriquefass und damit auch den Grundstein für Flaschenwein. Unser Angebot umfasst ebenso viele Brände sowie Traubensäfte.

Seit dem Jahr 2013 verfolgen wir unsere Ziele gemeinsam und konnten unser Angebot deutlich erweitern. Mit der neuen Betriebsstätte gehen wir einen weiteren Schritt voran und freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen


 

Heiko Heymanns

 

Nach meiner Ausbildung in der Winzergenossenschaft Edenkoben zum Weinküfer (2005-2008) habe ich in Neustadt an der Weinstraße die Weinbaufachschule besucht und im Schuljahr 2010/2011 meine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie in Bad Kreuznach erfolgreich beendet. Besonders der Spätburgunder mit seinen vielen Facetten hat es mir angetan, weswegen ich auch gerne mit dieser Sorte experimentiere. Neben meiner Leidenschaft für den Weinbau bin ich seit 2014 in der Kommunalpolitik als Stadtratsmitglied und Beigeordneter der Stadt Edenkoben aktiv.

Johanna Heymanns

 

Als gelernte Pädagogin aus dem Frankenland hatte ich anfänglich mehr mit dem Weingenuss als mit dem Anbau hochwertiger Trauben und Weine zu tun. Sehr schnell fand ich Gefallen daran mit meinem Mann gemeinsam in der Natur in unseren Weinbergen zu arbeiten. Zur Zeit kümmere ich mich vor allem um unseren Nachwuchs und den Verkauf.

Elian Heymanns

 

Seit meiner Geburt im August 2015 versuche ich vergeblich die Leitung des Betriebes an mich zu reißen. Mit meinem Charme könnte ich den Wein sicher besser verkaufen als meine Eltern. Meine Ausbildung habe ich vorerst mal als Beifahrer auf dem Traktor begonnen.

Rafael Heymanns

 

Seit Anfang August 2016 mache ich Elian nun den Sitz auf dem Traktor streitig. Momentan passen wir beide gut auf den Fahrersitz, aber zum Glück hat unser Papa zwei gleiche Traktoren, sodass wir notfalls jeder beifahren können!

Louis Heymanns

Seit Mitte Dezember 2017 beobachte ich aufmerksam das Treiben meiner großen Brüder. Bärenstark was die beiden so abziehen. Ich freue mich schon darauf die zwei im Kampf um die Betriebsherrschaft gegen unsere Eltern zu unterstützen. Immerhin sind wir ja nun in der nummerischen Überzahl. ;)